Nagetiere

In Deutschland sind verschiedene Nagetierarten vertreten. Es sind jedoch nur wenige, die in unseren Wohn- und Arbeitsbereich eindringen. Am unangenehmsten ist sicherlich ein Befall von Wanderratten (Rattus norvegicus) oder der Hausratte (Rattus rattus). Letztere tritt im Berliner Raum allerdings nur sehr selten in Erscheinung. Oft gelangen die Tiere durch die Kanalisation in unsere Häuser bzw. Wohnungen.

Zu einem ebenfalls großen Problem werden Hausmäuse (Mus musculus) in Ballungsräumen. Insbesondere der Berliner Altbau ist häufig betroffen. Die vielen Hohlräume bieten ideale Nistmöglichkeiten. Die Tiere können sich bequem von Haus zu Haus bewegen.
Im Gartenbereich sind sehr häufig Wühl- und Schermäuse anzutreffen. Aber auch, gerade im Berliner Raum, immer häufiger Brandmäuse.

Wir können Ihnen für diese Probleme die passende Lösung anbieten. Es gibt allerdings kein Patentrezept zur Beseitigung eines Befalls. Jede Befallssituation ist individuell und unterscheidet sich von anderen Befällen, auch wenn sie sich ähneln.

Unternehmen

Beratung

Kontakt

Schädlinge

Kontakt

attack Schädlingsbekämpfung e. Kfm.
Am Zeppelinpark 22
13591 Berlin
Tel.: 030. 3513 089 - 00  
Fax: 030. 3513 089 - 01
Email: office@attack-berlin.de

 

Bürozeiten 

Das Büro ist in der Regel zu folgenden Zeiten besetzt:
Montag - Donnerstag  8.00 - 17.00 Uhr
Freitag 8.00 - 16.00 Uhr